"Wer demokratisch denkt, denkt antifaschistisch."

Pfarrerin Liesel Zumbro-Neuberger: Als "Linksextremistin" beschimpft

Stand

Video herunterladen (20,8 MB | MP4)

Erst mit 58 Jahren bekommt die Theologin Liesel Zumbro-Neuberger eine eigene Pfarrstelle in Simmertal - und wird als linksextrem diffamiert.

"Pastor für Ausländerarbeit" Pfarrer Siegfried Pick hilft Migranten und Flüchtlingen

Um Geflüchtete aus Kriegs- und Krisengebieten, die hier eine neue Heimat suchen, auch im Glauben, kümmert sich Pfarrer Siegfried Pick aus Bad Kreuznach.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Heavy Metal, Lkw-Führerschein, kirchenkritisch Josef Oskar Metzinger - ein unkonventioneller katholischer Pfarrer

Er liebt Heavy Metal, hat den Lkw-Führerschein, ist tief gläubig, steht aber der Kirche kritisch gegenüber. Pfarrer Josef Oskar Metzinger ist ein unkonventioneller katholischer Pfarrer im pfälzischen Göllheim, wo er eine Großgemeinde mit fast 3.000 Gläubigen in 17 Ortschaften leitet.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen