"Ich fühle mich angekommen."

Laura Wittinger: Zurückgekehrt zu ihren künstlerischen Wurzeln

STAND

Video herunterladen (127,9 MB | MP4)

Aufgewachsen ist Laura Wittinger sehr unkonventionell in einem Künstlerhaushalt. Als sie von zuhause auszog, suchte sie daher das komplette Gegenteil. Doch ihre künstlerische Ader ließ ihr keine Ruhe. Mit ihren Kindern zog sie zurück in ihr Elternhaus, studierte Kunst und teilt mit ihrer Mutter ein Atelier. Sie arbeitet als freischaffende Künstlerin, gibt Kunstworkshops für Kinder und hat auch ein Kinderbuch geschrieben.

Kunst von Schrottler Manni Rudolf beim Juwelier zu sehen

Bad Kreuznach: Manni Ludolfs Gemälde in Schmuckgeschäft ausgestellt +++ Rückweiler: Drachennäher lässt seine Kreationen in die Lüfte steigen

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Eine Einladung zum Staunen Skulpturen aus Gras, Stroh, Eisen, Beton und Liebe in der Eifel

Karl Friedrich Renner macht die Natur zum Bestandteil seiner Kunst und die Kunst zum Teil der Natur. Sein Skulpturengarten in Habscheid in der Eifel ist eine Einladung zum Staunen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen