Persönlich

Idar-Oberstein

Von der Pharmabranche zur Spiritualität Ehemaliger Manager betreibt Yoga-Schule in Idar-Oberstein

Als Forscher und Manager ist Henry Hess erfolgreich in der Pharmabranche, doch 2013 gerät er dort aufs Abstellgleis. In Indien findet er Zugang zur spirituellen Seite von Yoga.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Mainz

Mit Anfang 20 kam sie alleine nach Deutschland Als Model nutzt Fatemeh Malekian ihre Stimme für Frauenrechte im Iran

Die Iranerin Fatemeh Malekian kam mit Anfang 20 nach Deutschland, um zu studieren. Heute nutzt das 31-jährige Model ihre Stimme für Frauenrechte im Iran.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Mainz

Mit 18 kam die lebensverändernde Diagnose Marcella Berger lebt seit 50 Jahren mit ihrer Erblindung

Mit 18 bekommt Marcella Berger die Diagnose, dass sie langsam erblinden wird. Trotz dieser Prognose blickt die heute 70-Jährige auf ein erfolgreiches und erfülltes Leben zurück.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Edenkoben

Von der Großtstadt auf die Alp Sozialpädagogin Barbara Kuhn wird selbstständige Käserin

Von ihrem Berufsalltag in der Großstadt Berlin war Barbara Kuhn nicht erfüllt. Sie wechselt Ort und Beruf und hat heute ihre eigene Käserei in Edenkoben.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

"Musik ist so etwas wie Radiergummi fürs Gehirn." Liedermacher, Fastnachter, Herzchirurg: Multitalent Christian Vahl

Der frühe Tod seines Vaters hat Christian Vahl bewogen, Herzchirurg zu werden. Der gebürtige Norddeutsche ist durch und durch Mainzer – nicht zuletzt wegen der Mainzer Fastnacht.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

"Ich rieche jeden Geruch, genau wie vorher auch." Esther Fuchs kann ohne Nase alles, was sie auch mit Nase konnte

Durch eine Krebserkrankung verliert die Goldschmiedin Esther Fuchs ihre Nase. Aber die 57-Jährige betrachtet trotzdem auch "in nicht so optimalen Situationen das Schöne".

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Gimbsheim

"Musik ist meine Droge" Andreas Neuderth liebt und lebt Heavy Metal

Andreas Neuderths ganzes Leben spielt im Takt von Hard Rock und Heavy Metal. Aktuell spielt "Neudi" in sieben Bands, schreibt für mehrere Musikzeitungen und leitet ein Label.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Mit dem Abo nichts verpassen! Geschichten aus dem echten Leben – jede Woche neu im Landesschau-Newsletter

Bleiben Sie regelmäßig informiert mit unserem Newsletter und lassen sich von Geschichten im Land bewegen. Dieser Service ist kostenlos.

Linktipp

Archiv