"Ich habe die Ruhe dazu, nachzudenken."

Musiker Pello Bender: Entschleunigtes Leben nach 42 Tagen im Koma

Stand

Video herunterladen (23,5 MB | MP4)

42 Tage im Koma - bis 2018 führte der Trierer Musiker und Gastronom Bernhard Marcellus"Pello" Bender ein Leben auf der Überholspur. Jetzt will er leben, damit sein Enkel die bewegte Geschichte seines Opas erfahren kann.

Musiker vollzieht Rollentausch Philipp Schardt - von der großen Musikbühne zur Meditation

Mit den Großen der Musikszene wie Herbert Grönemeyer oder Nicole Scherzinger hat Philipp Schardt schon zusammen gearbeitet. Doch der Musiker und Musikproduzent aus Montabaur merkte irgendwann, dass Geld und Erfolg nicht alles sind.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Ich kann nicht rumsitzen und merken, dass Parkinson weh tut." Lebenskünstler Peter Bareiß: Später Dichter trotz Parkinson

Im Leben von Peter Bareiß aus Hunolstein im Hunsrück gab es viele Wendepunkte: erst eine mögliche Musikerkarriere, dann die Arbeit auf Messen in der ganzen Welt und jetzt Parkinson.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Römerberg

"Eine Amputation ist nicht das Ende der Welt" Kenny Behnke-Gapp rockt das Leben mit einem Arm

Trotz Armamputation ist Kenny Behnke-Gapp eine Powerfrau. Sie liebt Heavy-Metall-Musik und steht auch selbst auf der Bühne. Aktuell schreibt sie sogar ein eigenes Buch.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen