Physiker und Fotokünstler

Jörg Heieck geht es um das Verstehen der Welt

STAND

Video herunterladen (12,4 MB | MP4)

Als Physiker sind es die physikalischen Gesetze, als Fotokünstler bringt er seine Sicht der Realität in Fotografien zum Ausdruck. Im Fokus stehen bei dem Kaiserslauterer Jörg Heieck oft die Motive und Themen seiner Heimat.

Ein Stück Amerika in Rheinland-Pfalz 30 Jahre "K-Town" in Fotos von Jörg Heieck

Fotokünstler Jörg Heieck dokumentiert seit den 1990er Jahren den amerikanischen, oft widersprüchlichen Look von "K-Town" in seinen Bildern.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Aus Bochum in die Pfalz Martin Koch fotografiert die Milchstraße

Ein angeborenes Handicap hat Martin Koch lange das Leben schwer gemacht. Im pfälzischen Weilerbach hat der gebürtige Bochumer die Fotografie als neue Leidenschaft entdeckt, mit der er sein Trauma überwinden konnte.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN