Plötzlich Chefin

Daria Eppert: Vom Modeln zum Handwerk

STAND

Video herunterladen (10,8 MB | MP4)

Daria Eppert aus Essenheim in Rheinhessen wurde mit 15 Model und verbrachte ab da ein Leben im Jetset. Bis ihr Vater plötzlich stirbt und sie sein Metall- und Stahlbauunternehmen weiterführt.

Peter Müller Metzgermeister mit Doktortitel

Der Metzgermeister Peter Müller aus Müllenborn in der Eifel hat die Metzgerei seines Vaters übernommen. Sein Berufsweg schien durch den Vater vorbestimmt - dann machte er seinen Doktor.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Volker Bretz Yoga statt Polstermöbel

Als Sohn einer alteingesessenen Unternehmerfamilie sollte Volker Bretz eigentlich die Tradition der Polsterfabrik in Gensingen an der Nahe fortzuführen. Doch er entdeckte für sich eine andere Berufung: die Verbreitung von Yoga.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN