Sommerliche Temperaturen und Festival-Feeling

Monatsrückblick Juni

Stand

Video herunterladen (92,3 MB | MP4)

Der Juni brachte nicht nur sommerliche Temperaturen, sondern auch Deutschlands jüngste Bürgermeisterin in Diez oder auch den jüngsten Bierkönig in Kirchheimbolanden.

Der Auftritt ihres Lebens Newcomer-Band aus der Pfalz spielt zum ersten Mal bei Rock am Ring

Die dreiköpfige Band Friends Don't Lie ist überhaupt erst ganze vier Mal aufgetreten - und einmal davon mal eben gleich bei Rock am Ring 2023.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Nach 40 Jahren Pause Cover-Band "Smoke" feiert Comeback

Sie haben als Rock-Band die Pfälzer Bühnen der 70er Jahre gestürmt. Und sich dann 40 Jahre komplett aus den Augen verloren. Jetzt hat die Cover-Band Smoke aus Worms wieder zueinander gefunden.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Polit-Sensation in Diez Maren Busch ist Deutschlands jüngste hauptamtliche Bürgermeisterin

Die 26-Jährige ist ab jetzt die Chefin der 25.000 Einwohner großen Verbandsgemeinde Diez: Maren Busch freut sich auf ihr neues Amt. An ihrem ersten Tag war sie noch etwas nervös, wir haben sie begleitet.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen