Besonders für Einsteiger geeignet

Fahrsicherheitstraining für Wohnmobile

STAND

Video herunterladen (24,4 MB | MP4)

Auch nach der Pandemie steigen die Neuzulassungen für Wohnmobile weiter. Der Caravaning Industrie Verband (CIVD) wertet die Zahlen des Kraftfahrtbundesamt aus und kommt auf insgesamt 81.420 Neuzulassungen im Jahr 2021.

Im ersten Viertel 2022 sind schon 8.200 Wohnmobile zugelassen worden. Ein Blick auf die Zahlen zeigt, dass sich die Reisemobil-Zulassungen innerhalb der vergangenen vier Jahre verdoppelt hat.

Stolzer Besitzer eines Wohnmobils zu sein ist eine Sache, damit umgehen zu können, eine andere. Die Hersteller bieten eine Einweisung an, der ADAC Gruppen- oder Einzel-Fahrtraining, denn es gibt beim Bremsverhalten, Einparken und auch dem Fahren auf der Autobahn mit so einem schweren Gefährt einiges zu beachten.

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen