Ins Schwarze getroffen

Was Sie über Darts wissen müssen

STAND

Gabriel Clemens hat mit seinem Einzug als erster Deutscher ins Halbfinale der Darts-WM Sportgeschichte geschrieben. Ein Triumph, der bei vielen gerade das Interesse für den Nischensport weckt.

Video herunterladen (129,2 MB | MP4)

Denn während in Großbritannien der Dart-Sport auf eine lange Tradition zurückblickt, ist er in Deutschland noch relativ neu. Die wichtigsten Regeln sind schnell erklärt. Um aber gezielt einzelne Zahlen zu treffen, benötigt man einige Übung und vor allem gute mentale Ausdauer. Im Film zeigen wir die Tipps und Tricks eines Dart-Profis.

Und wer sich über Dart-Vereine im Land informieren möchte, der findet mehr Infos unter:

Weltneuheit trifft ins Schwarze Dieser Schuh soll für den zielsicheren Stand beim Dart sorgen

Die ersten Dart-Schuhe kommen aus der Pfalz. Diese sehr bodenständige Erfindung für den Sport mit den kleinen Pfeilen ist jetzt als Weltneuheit auf den Markt gekommen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen