Die Auffrischungsimpfung gegen Covid-19

Was Sie über die Corona Booster-Impfung wissen sollten

STAND

„Boostern“ - das englische Wort ist derzeit in aller Munde. Es bedeutet so viel wie "verstärken" oder "erhöhen".

Video herunterladen (20 MB | MP4)

Gemeint ist damit die Auffrischungs-Impfung gegen das Covid-19-Virus. Diese wird für viele jetzt dringend nötig, denn der Impfschutz nimmt mit der Zeit ab. Es kommt zu mehr sogenannten Impfdurchbrüchen.

Vor allem die älteren und immungeschwächten Menschen sollen angesichts der angespannten Infektionslage eine dritte Impfung erhalten.

Deshalb verstärkt Rheinland-Pfalz das Impfangebot und geht mit einem Fünf-Punkte-Plan gegen die steigenden Corona-Zahlen in der vierten Welle vor.

Rheinland-Pfalz

18 Krankenhäuser sollen beim Boostern helfen Fünf-Punkte-Plan gegen steigende Corona-Zahlen in RLP

Damit die Corona-Zahlen im Winter nicht durch die Decke gehen, soll in Rheinland-Pfalz schnell geboostert werden. Aber auch bislang Ungeimpften will die Landesregierung mit niedrigschwelligen Angeboten entgegenkommen.  mehr...

Infiziert trotz Corona-Impfung Warum es immer wieder zu Impfdurchbrüchen kommt

Gegen Corona geimpft und trotzdem infiziert. Das ist möglich. Da fragt sich so mancher: Warum sollte ich mich impfen lassen, wenn ich dann vielleicht doch krank werde?  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Influenza trifft auf Coronavirus Was man über Grippe-Impfung wissen sollte

Grippewelle bei steigenden Corona-Infektionen? Ein Horror! Gegen das Corona-Virus gibt es noch keinen Impfstoff – gegen die Grippe schon.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN