Die Auffrischungsimpfung gegen Covid-19

Was Sie über die Corona Booster-Impfung wissen sollten

Stand

„Boostern“ - das englische Wort ist derzeit in aller Munde. Es bedeutet so viel wie "verstärken" oder "erhöhen".

Video herunterladen (20 MB | MP4)

Gemeint ist damit die Auffrischungs-Impfung gegen das Covid-19-Virus. Diese wird für viele jetzt dringend nötig, denn der Impfschutz nimmt mit der Zeit ab. Es kommt zu mehr sogenannten Impfdurchbrüchen.

Vor allem die älteren und immungeschwächten Menschen sollen angesichts der angespannten Infektionslage eine dritte Impfung erhalten.

Deshalb verstärkt Rheinland-Pfalz das Impfangebot und geht mit einem Fünf-Punkte-Plan gegen die steigenden Corona-Zahlen in der vierten Welle vor.

Infiziert trotz Corona-Impfung Warum es immer wieder zu Impfdurchbrüchen kommt

Gegen Corona geimpft und trotzdem infiziert. Das ist möglich. Da fragt sich so mancher: Warum sollte ich mich impfen lassen, wenn ich dann vielleicht doch krank werde?

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen