"Zu zweit ist es besser als alleine."

Eine Senioren-WG hilft gegen die Altersarmut

Stand

Video herunterladen (116,5 MB | MP4)

Immer mehr Senioren haben Probleme, eine bezahlbare Unterkunft zu finden. Auch Juliette Küsters stand vor dem Problem. Die Lösung: eine Senioren-Wohngemeinschaft.

Mitgründer des "Heinzelmännchen-Service" Zehn Jahre Ingelheimer Nachbarschaftshilfe: Bernd Ader berichtet

Was, wenn man eine Glühbirne selbst nicht mehr wechseln kann? Hier hilft der ehrenamtliche "Heinzelmännchen-Service", den Bernd Ader vor zehn Jahren in Ingelheim mitbegründet hat.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Astrid Schirra leitet Altenzentrum in Andernach Danke für die schönen Tage in der Tagespflege

Gerd Ochtrop geht jeden Mittwoch in die Tagespflege vom Altenzentrum St. Stephan in Andernacht. Weil es dort so schön ist, möchte er Leiterin Astrid Schirra danken.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen