Fußballer aus ganz Deutschland im rein ruandischen Team

Stand

Video herunterladen (106,8 MB | MP4)

Es ist das wahrscheinlich einzige rein ruandische Fußballteam außerhalb Ruandas und nennt sich Inyange Gau-Algesheim. Die Spieler kommen aus ganz Deutschland. Japhet Dufitumukiza ist der Spielertrainer und irgendwie auch der Papa der Mannschaft. Er ist schon seit 19 Jahrein in Deutschland und hilft auch außerhalb des Platzes wo er kann.

Kicken verbindet Seit 50 Jahren Fußball für Vielfalt: FC Ente Bagdad

Der Mainzer FC Ente Bagdad setzt sich seit 1973 für Integration und gegen Diskriminierung ein. Heute kümmert er sich auch um Kinder aus der Ukraine.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mit 17 allein geflüchtet Iranische Gewichtheberin fasst nach ihrer Flucht Fuß in der Pfalz

Die iranische Gewichtheberin Yekta Jamali ist 2022 mit 17 Jahren bei der WM in Athen allein nach Deutschland geflüchtet. Sie macht sich große Sorgen um ihre Familie im Iran.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Mainz

Er würde gerne eine Medaille für Deutschland holen Ringer Ashot Shahbazyan wartet seit 10 Jahren auf seinen deutschen Pass

Ringen ist schon immer Ashot Shahbazyans Sport gewesen. Auch nach seiner Ankunft in Deutschland vor zehn Jahren nahm er den Sport wieder auf.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen