Wenn nichts mehr geht

Burnout betrifft vermehrt auch jüngere Menschen

Stand

Video herunterladen (99,2 MB | MP4)

Peter Henke aus Ingelheim war ein international erfolgreicher Mountainbiker, bis er mit Mitte 20 zusammenbricht. Die Diagnose: Burnout. Nach zwei Klinikaufenthalten geht es ihm deutlich besser, doch er ist weiter in ambulanter Therapie.

Esch

Pferde werden zum Rettungsanker Andrea Schloßmacher: Reittherapie wider Willen

Andrea Schloßmacher hielt nie viel von Pferden. Doch nach einem Burnout wird ausgerechnet der viel beschworene Rücken der Pferde zu ihrem Rettungsanker.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Schifferstadt

Depression und gleichzeitig Burnout Nina Albin - "schwarz im Kopf"

Mit einer Depression und gleichzeitigem Burnout kam Nina Albin aus Schifferstadt in eine Klinik. Danach krempelte sie ihr Leben vollständig um, verließ die Familie und wechselte den Beruf.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen