Ein eingeschworenes Team

So unterstützt Blindenführhündin Aika ihr Herrchen

Stand

Video herunterladen (112,4 MB | MP4)

Ohne Aika geht Wilhelm Lickteig nicht mehr raus: Er und seine Blindenführhündin sind seit drei Jahren ein eingeschworenes Team.

Die Verantwortung für ein Tier hat ihm geholfen Michael Meinhardt hat die Hundeleine und sein Leben in die Hand genommen

Alkohol, Schulden Aggressionen hatten Michael Meinhardt in der Hand, so wie er heute die Hundeleine: Dank des Gassi-Geh-Services der Mission Leben hat er sein Leben wieder im Griff.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Retterin auf vier Pfoten Nicole Kunkel: Dank Hündin Lotta zurück ins Leben

Nicole Kunkel wurde schon früh sexuell missbraucht, was zu dissoziativen Störungen mit albtraumartigen Flashbacks führte. Nun kehrt sie ins Leben zurück - dank Assistenzhündin Lotta.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen