Weniamin Schmidt: So viel verdient man als TikTok-Fotograf

Stand
AUTOR/IN
Wolfgang Hörter

Weniamin Schmidt ist Streetstyle-Fotograf. Mit Fotos von Menschen, die er auf der Straße trifft, ist er bei Social Media so erfolgreich, dass er sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Wer aber denkt, dass man mit Millionen Klicks viel verdient, der irrt sich – wie er ganz offen erzählt.

Ditzingen

Dackel Hubertus wird zum Influencer

Dackel und Dame – unter diesem Namen wird gerade ein Dackel aus Ditzingen in den sozialen Medien bekannt. Mit seinen Videos baut sich Hubertus eine immer größere Fangemeinde auf. Der „Schwäbische Wurstfluencer“, wie ihn Frauchen nennt, zeigt in den kurzen Videosequenzen seinen Alltag. Das macht er so gut, dass immer mehr Menschen die Videos mit Dackel sehen wollen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Kult-Klub Tiffany feiert seinen 55. Geburtstag

Der 50. Geburtstag des Kult-Klubs ist allen in Erinnerung geblieben. Nun steht der 55. vor der Tür – der erste ohne Tom Esselborn, dem Gründer des Tiffany. Aus dem Grund legt sich das gesamte Team mächtig ins Zeug und bereitet die große Feier vor.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Wolfgang Hörter