Sven Plöger kennt die Wetterextreme

Stand

Sven Plöger ist einer der bekanntesten Wettermoderatoren Deutschlands. Vor allem aber versteht er sich als Kämpfer für den Klimaschutz. Mit seinen Dokumentarfilmen und Vorträgen wird der Wahl-Ulmer nicht müde, das Klima und seine dramatische Veränderung zu erklären. Für seinen jüngsten Dokumentarfilm ist der nach Panama gereist und zeigt uns die faszinierende Natur der Regenwälder. Dabei erklärt er eindrücklich die ökologischen und wirtschaftlichen Folgen der Erderwärmung. Im Interview erzählt er, was ihm diese Reise bedeutete.

Ulm

Sven Plöger kämpft für den Klimaschutz

Wetter ist sein Metier. Jetzt will der Ulmer Meteorologe zum Umdenken und Handeln in Sachen Klimaschutz ermutigen. Seit Jahren mahnt er, die Probleme endlich anzupacken. Und genau darum geht es in seinem neuen Buch. Im Landesschau Studio mahnt Sven Plöger zu mehr Miteinander und zu einer neuen Haltung im Kopf.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Traumjob Pilot: Johannes Karl fliegt einen Rettungshubschrauber

Mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 11“ hilft Johannes Karl aus der Luft. Fliegen ist für den ehemaligen Bundeswehrpiloten eine Berufung. Seit er 5 war, ist er von Hubschraubern fasziniert. Im Interview erzählt er von seinen Einsätzen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Hechingen

Unternehmer Dieter Geiger mit erstaunlicher Geschichte

Als Kind wanderte Dieter Geiger nach Deutschland aus. Mit Mitte 20 gründete er seinen ersten Lackierbetrieb. Dass er heute da ist, wo er ist, grenzt an ein Wunder. Im Interview erzählt er seine Geschichte.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen