Korallen-Züchter aus Holzgerlingen helfen Riffe zu retten

Stand

Claude Schuhmacher hat seine Leidenschaft für Korallen zum Beruf gemacht. Seit mehr als 20 Jahren züchtet und verkauft er Korallen. Zusammen mit seiner Ehefrau Inken liegt es ihm am Herzen, die Weltmeere zu schützen. Im Interview erzählt das Ehepaar, wie die gemeinsame Faszination für Korallen zu ihrer eigenen Liebesgeschichte wurde.

Die Minigolf-Weltmeisterin Sarah Schumacher aus Tuttlingen hat ihr Talent von Vater und Großvater geerbt

Dass Sarah Schumacher gerade Minigolf für sich entdeckt hat, liegt auch an ihrer Familie. Ihr Opa hat den Minigolfclub in Tuttlingen mitgegründet, ihr Vater wurde 1999 sogar Deutscher Meister. Schon mit 6 Jahren versuchte sich Sarah im Minigolf, gesteht aber, dass sie am Anfang ziemlich schlecht war. Für sie war aber seit ihrer Jugend klar: "Ich will besser werden als Papa". Das hat sie wohl geschafft. Aktuell bereitet sich die 24-Jährige auf die Europameisterschaft vor.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tatort-Kommissar Felix Klare im Interview

Schauspieler Felix Klare spielt Kommissar Sebastian Bootz im Stuttgarter Tatort. Zusammen mit Richy Müller löst er die kniffligsten Fälle. In Interview erzählt er, was er an seiner Tatort-Figur besonders spannend findet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Baiersbronn

„Schweigekilometer“ soll Motorradfahren sicherer machen

Auf der Schwarzwaldhochstraße soll ein „Schweigekilometer“ an verunglückte Motorradfahrer erinnern. Tobias Gaiser und Maximilian Hillert erzählen, warum ihnen das Projekt wichtig ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Schömberg

Ralf Haug überlebte Absturz mit dem Fallschirm

Die Ärzte sind sich einig: Ralf Haug ist ein Phänomen, einen solchen Absturz überlebt man nicht. Im Interview erzählt der er, warum er mit dem Fallschirmspringen weitermacht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Steinheim am Albuch

Leonie Betz „herrscht“ über 1,4 Millionen Hektar Wald

Als Waldkönigin ist Leonie Betz Botschafterin für die Forstwirtschaft. Im Interview erzählt die 24-jährige Forstwirtin, warum die Arbeit mit und im Wald ihr Traumjob ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tauberbischofsheim

Kinderwunsch-Coach Julia Schott im Interview

Julia Schott wäre ohne ihren bislang unerfüllten Wunsch nach einem Baby niemals Kinderwunsch-Coach geworden. Im Interview erzählt sie, wie sie Frauen mit Kinderwunsch helfen kann.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen