Familie Früh ist zurück von der Landesschau-Tour

Stand

Familie Früh aus Salem liebt „Action“. Alle vier sind sportlich, neugierig und lassen sich auch gerne mal überraschen – perfekte Voraussetzungen für die Landesschau-Wohnmobiltour 2023. Eine Woche lang waren die Frühs mit dem Camper im Markgräflerland unterwegs und haben sich jeden Tag einer Herausforderung gestellt. Immer dabei: ein Kamerateam der Landesschau Baden-Württemberg. Im Studio lässt Familie Früh die spannende Woche Revue passieren und verrät, was sie für sich ganz persönlich von dem Abenteuer mitnehmen.

Markgräflerland

Wohnmobiltour im Markgräflerland: Seifenkistenrennen

Die Familie Früh aus Salem am Bodensee kurvt eine Woche lang mit dem Wohnmobil durchs Markgräflerland. Nach Bahnschieben und Paragliding gibt es heute eine neue spannende Aufgabe für die vierköpfige Familie: das Seifenkistenrennen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wohnmobiltour im Markgräflerland: Tauziehen

Familie Früh aus Salem am Bodensee ist die Gewinnerfamilie unserer Wohnmobiltour. Kreuz und quer durch Baden-Württemberg sind sie diese Woche unterwegs und jeden Tag erwartet sie eine andere Aufgabe. Nach Paragliding und Seifenkistenrennen geht es heute zum Tauziehen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Kandern

Wohnmobiltour im Markgräflerland: Kandertalbahn

Die Landesschau-Familie Früh aus Salem fährt eine Woche lang durch das Markgräflerland und hat dabei täglich eine Herausforderung zu bestehen. Die heutige Tagesaufgabe: einen Eisenbahnwagon bei der Kandertalbahn mit reiner Muskelkraft zu ziehen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wohnmobiltour im Markgräflerland: Paragliding

Mit dem Wohnmobil auf Tour ist unsere Landesschau-Familie Früh aus Salem am Bodensee. Die ganze Woche über sind sie unterwegs im Markgräflerland. Jeden Tag wartet eine neue Herausforderung auf sie. Heute geht es zum Paragliding hoch hinaus.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Hechingen

Unternehmer Dieter Geiger mit erstaunlicher Geschichte

Als Kind wanderte Dieter Geiger nach Deutschland aus. Mit Mitte 20 gründete er seinen ersten Lackierbetrieb. Dass er heute da ist, wo er ist, grenzt an ein Wunder. Im Interview erzählt er seine Geschichte.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen