Die Seebronner und ihr Rock of Ages-Festival

Stand
AUTOR/IN
Harry Röhrle

Seit 2006 findet das Festival Rock of Ages in Seebronn bei Rottenburg am Neckar statt. Etwa 10.000 Musikfans strömen dann in den kleinen Ort. Doch dessen etwa 1.500 Einwohner haben sich inzwischen daran gewöhnt.

Seebronn

Horst Franz, der Organisator des Rock of Ages-Festivals

Horst Franz ist ein Rocker mit Herz. Er ist die treibende Kraft hinter dem Festival in Seebronn. Heute kann der 59-Jährige allerdings kaum mehr als delegieren. Sein Körper ist geschwächt von Leukämie und einer Hirnhautentzündung, doch Horst Frank gibt nicht auf. Die Musiker und das ganze Organisationsteam geben ihm Kraft.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Seebronn

Ein Rock-Festival für die ganze Familie

Das Rock of Ages in Seebronn ist eher ein kleines Festival. Hier spielen zwar nicht die ganze großen Internationalen Bands, aber dafür ist alles ein bisschen familiärer. Hier kommen Rollstuhlfahrer auch mal direkt hinter die Bühne und für die jüngeren Gäste gibt es einen Auftritt von Kinderliederstar Detlev Jöcker.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Seebronn

Auftritt der Lokalmatadoren Kissin' Dynamite

Die Rockband Kissin' Dynamite kommt aus Burladingen. Sie haben es also nicht weit zum Festival Rock of Ages in Seebronn. Vor 15 Jahren spielten sie zudem hier ihr erstes Konzert. Kein Wunder also, dass der Auftritt als Headliner in diesem Jahr gefeiert wurde.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Seebronn

Seebronner Ausflugsziele

Jedes Jahr findet das "Rock of Ages" Festival in Seebronn statt. Neben dem musikalischen Aspekt hat die Gegend auch eine schöne Natur zu bieten. Mit viel Platz für Freizeitspaß und weite Blicke ins Land können hier schöne Ausflüge unternommen werden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Nachgeschaut: Nachwuchs der Leonberger Leonberger

Familie Kaisser aus Leonberg ist glücklich, denn ihr Hundenachwuchs ist gesund und munter. Die kleinen Welpen haben sich in beachtliche 50 Kilo-Kolosse verwandelt. Jetzt gibt es noch eine Sonderausstellung im Leonberger Rathaus für die Stadthunde.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Schlagerstar Dieter Thomas Kuhn kehrt zurück zu seinen Wurzeln nach Tübingen

Dieter Thomas Kuhn stattet seiner Heimatstadt Tübingen einen Besuch ab. Im Gepäck hat er viele Erinnerungen mit Familie und Freunden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Der fliegende Retter

„Christoph 22“ ist ein Rettungshubschrauber. Zusammen mit seinem Team rettet er in der größten Not Leben. Einsatzgebiet des Hubschraubers ist Ulm, die Schwäbische Alb und die Bodenseeregion. Jeden Tag fliegt die Crew bis zu zehn Einsätze. Immer mit dabei: ein Notarzt, ein Notfallsanitäter und ein Pilot.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ettenheimweiler

Ausflugstipps rund um Ettenheimweiler

Die Traditionen rund um das Scheibenschlagen gehen zuende und müssen für ein Jahr ruhen. Doch in und um Ettenheimweiler gibt es noch andere Attraktionen, die einen Ausflug lohnenswert machen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Harry Röhrle