“Der Bergdoktor“ - Heiko Ruprecht mit neuer Rolle auf der Bühne

Stand

Er ist der „Hans Gruber“ aus „Der Bergdoktor“. Seit 2008 gehört Heiko Ruprecht als TV-Bruder von Bergdoktor Hans Sigl zum festen Team der beliebten Fernsehserie. Aufgewachsen ist der gebürtige Friedrichshafener in Lindau. Schon damals spielte er Theater und merkte, dass er auf die Bühne gehört. Vom Theater schaffte er den Sprung ins Fernsehen. Engagements in „Soko“, „Derrick“, „Die Rosenheimcops“ und vielen anderen machte ihn bekannt. Nun steht er bis zum 9. März in Stuttgart in „Die Tanzstunde“ im Alten Schauspielhaus auf der Bühne. Aus diesem Anlass verrät er im Studio, wie es sich anfühlt, einen autistischen Professor zu spielen, was ihn mit Stuttgart verbindet und warum er sich auch schon auf die Bergdoktor-Dreharbeiten ab Mai freut.

Curvy Model und Schlagersängerin Anuschka Miccoli aus Leonberg

Anuschka Miccoli ist ein Multitalent. Ich bin eine „Schwabitolo“, sagt sie - als Tochter einer deutschen Mutter und eines italienischen Vaters. Mit ihren Songs will sie die Menschen im Herzen erreichen und zum Mitsingen animieren. Im Landesschau Studio erzählt Anuschka Miccoli, warum ihr Herz für Schlager schlägt und warum sie stolz darauf ist, mit 1,79 m Körpergröße und Konfektionsgröße 44 als Model zu arbeiten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Daniela Hermann backt Brot im traditionellen Steinofen

Zweimal pro Woche heizt die 33-jährige Controllerin den Ofen mit Holz an und back Brot und Gebäck ganz traditionell im Steinofen. Unterstützt wird sie von ihrer Familie, ohne die, so sagt sie, es nicht gehen würde. Im Interview erzählt Daniela Hermann, warum das traditionelle Backen sie erdet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tour auf dem Neckar: Interview mit den Schiltacher Flößern

Thomas Kipp und Hartmut Brückner sind Schiltacher Flößer. Mit ihrem Floß haben sie eine Tour von Plochingen bis nach Heidelberg gemacht. Im Interview erzählen sie, was sie dabei erlebt haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Geschwister übernehmen die Leitung der Burg Meersburg

Sie sind Mitte 20 und übernehmen die Leitung der Burg Meersburg, die älteste bewohnte Burg Deutschlands: Laura und Maurits Naeßl-Doms erzählen sie, was sie sich vorgenommen haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Deißlingen

Deißlinger rettet zwei Senioren aus brennendem Haus

Als Olaf Halmosi bei seinen Nachbarn einen Brand bemerkt, reagiert er blitzschnell. Im Interview erzählt er, wie er zum Lebensretter wurde und was er am Leben auf dem Dorf so toll findet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen