Besondere Orte - Schloss Leinzell

Stand
AUTOR/IN
Axel Gagstätter

Auf der Suche nach besonderen Orten in Baden-Württemberg besucht Landesschau-Mobil-Reporter Axel Gagstätter Leinzell. Dort wurde ein Schloss aus dem Dornröschenschlaf geweckt.

Besondere Orte in Baden-Württemberg

Besondere Orte - Die ehemalige Tennishalle in Kirchberg an der Jagst

Landesschau-Mobil-Reporterin Kristin Haub ist in Hohenlohe unterwegs. In Kirchberg an der Jagst findet sie Idylle pur - und einen verlassenen Tennisplatz. Die ehemalige Tennishalle, die hier stand, wurde abgerissen - und in Rumänien wieder aufgebaut.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Besondere Orte - Verlassene Fabrik in Welzheim

Schon am Ortseingang von Welzheim fällt das Gebäude auf: Seit Jahren steht die Klingenmühle, früher eine Fabrik der Firma Bauknecht, leer. Landesschau-Mobil-Reporter Jürgen Hörig schaut sich auf dem Gelände um.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Besondere Orte - das Raketenareal in Engstingen-Haid

Die Landesschau-Mobil-Reporter sind auf der Suche nach ganz besonderen Orten in Baden-Württemberg. Da gehört für Petra Thaidigsmann auch das ehemalige Raketenareal in Engstingen auf der Schwäbischen Alb dazu. Hier wurden im Kalten Krieg Atomsprengköpfe und Kurzstreckenraketen gelagert.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Axel Gagstätter