Besondere Orte - Die ehemalige Tennishalle in Kirchberg an der Jagst

STAND
AUTOR/IN

Landesschau-Mobil-Reporterin Kristin Haub ist in Hohenlohe unterwegs. In Kirchberg an der Jagst findet sie Idylle pur - und einen verlassenen Tennisplatz. Die ehemalige Tennishalle, die hier stand, wurde abgerissen - und in Rumänien wieder aufgebaut.

Besondere Orte in Baden-Württemberg

Besondere Orte - das Raketenareal in Engstingen-Haid

Die Landesschau-Mobil-Reporter sind auf der Suche nach ganz besonderen Orten in Baden-Württemberg. Da gehört für Petra Thaidigsmann auch das ehemalige Raketenareal in Engstingen auf der Schwäbischen Alb dazu. Hier wurden im Kalten Krieg Atomsprengköpfe und Kurzstreckenraketen gelagert.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Besondere Orte - Schloss Leinzell

Auf der Suche nach besonderen Orten in Baden-Württemberg besucht Landesschau-Mobil-Reporter Axel Gagstätter Leinzell. Dort wurde ein Schloss aus dem Dornröschenschlaf geweckt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Besondere Orte - Verlassene Fabrik in Welzheim

Schon am Ortseingang von Welzheim fällt das Gebäude auf: Seit Jahren steht die Klingenmühle, früher eine Fabrik der Firma Bauknecht, leer. Landesschau-Mobil-Reporter Jürgen Hörig schaut sich auf dem Gelände um.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mehr Landesschau Mobil

Treffpunkt Wochenmarkt in Weil am Rhein

(Aus einer Zeit vor Corona) Der Wochenmarkt ist Weil am Rhein ist zwar klein, aber für die alteingesessenen Weiler ist er ein wichtiger Treffpunkt. Landesschau Mobil-Reporterin Kristin Haub will dort herausfinden, wie die Weiler so ticken. Es zeigt sich: allein der allemannische Dialekt ist schon sehr speziell.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Haxen-Tag in der Krone in Empfingen-Wiesenstetten

Das Gasthaus Krone ist eine Institution in Wiesenstetten. Seit 1963 kocht und bedient dort bereits Wirtin Anni. Sie hat die Wirtschaft von ihren Eltern übernommen. Mittlerweile ist sie bereits über 80 Jahre alt. Unterstützt wird sie von ihrem Sohn und ihrer Enkelin.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Der inoffizielle zweite Bürgermeister von Essingen

Die 6.500-Einwohner-Gemeinde bei Aalen leitet der gewählte Bürgermeister Wolfgang Hofer. Dennoch haben die Unter-Essinger Uli Neugebauer zu ihrem Schultes auserkohren. Den Posten hatte bereits sein Vater inne. Wie funktioniert das mit zwei Bürgermeister in einem Dorf?  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN