Mein Freund, das Wildschwein

Stand
AUTOR/IN
Andreas Fauth

Dennis Renschlers Arbeitstage beginnen mit einem Besuch bei Wildschwein Friedrich. Der Zimmermeister hat den Frischling, der in einer Auffangstation für Wildtiere abgegeben wurde, aufgepäppelt. Jetzt sind die beiden ein Herz und eine Seele.

Mit Hufschmied Haggy beim Kalten Markt in Ellwangen

Haggy Sey ist gerade einmal 25 Jahre alt hat aber bereits sein Ausbildung zum Hufschmied abgeschlossen. Pferde sind seine ganz große Liebe. Ihm selbst gehören fünf. Zwei davon nimmt er mit zum Pferdeumzug beim Kalten Markt in Ellwangen. Und vielleicht gewinnt er zuvor noch eine Auszeichnung bei der Prämierung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Villingen-Schwenningen

So geht es der doppelköpfigen Boa

Stefan Broghammer ist Reptilienzüchter in Villingen-Schwenningen. Im Sommer 2021 ist bei ihm eine zweiköpfige Boa geschlüpft. Das passiert äußerst selten. In der freien Wildbahn wäre die Schlange nicht überlebensfähig. Aber bei Stefan Broghammer scheint es ihr ausgesprochen gut zu gehen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Border Collie Jim findet verlorene Schlüssel

Sandra Bäder aus Remshalden hat ihren Hund darauf abgerichtet, verloren gegangenen Schlüssel zu finden. Zum Beispiel auch einen Autoschlüssel, der auf dem Spaziergang verloren ging.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Andreas Fauth