Landesschau Baden-Württemberg vom 12.12.2023

Stand
MODERATOR/IN
Jürgen Hörig

Die Themen der Sendung u.a.: Cash mit Retouren - Das Geschäft der Morlocks *** "Schwarzwaldstube" in Baiersbronn erstmals auf Platz 1 *** Unterwegs mit den Sanitär-Profis

Eine Drohne gefährdet Überlinger Waldrappe

Seit einigen Jahren siedeln sich Waldrapp-Paare wieder bei Überlingen am Bodensee an – ein EU gefördertes Projekt. Doch jetzt droht eine Drohne das Projekt zunichtezumachen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sense oder Zierrasen?

Der Natur und den vielen kleinen Tierchen zuliebe, die im Frühjahr besonders fleißig sind, gibt es im Mai immer wieder den Aufruf nicht zu Mähen. Doch die Meinung der Naturschützer und die der Freunde des Zierrasens englischer Art könnte nicht unterschiedlicher sein.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Kirschenhardtshofs bekanntester Obstbauer

Er ist über die Grenzen seines kleinen Örtchens bekannt: Till Bollinger. Der Obst- und Eierbauer versorgt seine Kunden mit dem, was jeder haben will. Von frischem Obst über Gemüse bis hin zu Eiern.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Die Fertighaus-Profis: Zentimeterarbeit in den letzten Zügen

Die Fertighausspezialisten vom schwäbischen Familienunternehmen Schwörer Haus bauen ein 28 Jahre altes Fertighaus in Reutlingen-Altenburg um. Spannende Sache für alle Beteiligten: Im ersten Stock wird die Gaube getauscht. Da muss alles zentimetergenau passen, damit alles dicht ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Landesschau Baden-Württemberg vom 29.5.2024

Die Themen unter anderem: Drohne gefährdet Waldrappe *** Die Fertighausspezialisten in den letzten Zügen *** Sense oder Zierrasen? *** Der Pferdepysiotherapeut vom Frühjahrsmeeting *** Wohnen extrem: Palais Wunderlich *** Kirschenhardtshofs bekanntester Obstbauer *** Zu Gast ist Oli Baumgärtner und spricht über seinen Hundesalon
Moderation Florian Weber

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
MODERATOR/IN
Jürgen Hörig