Florian steht auf hohe Schuhe

Stand
AUTOR/IN
Georg Filser

Florian Vinçon sammelt High Heels. 45 Paar hat er – und damit mehr als seine Freundin. Als er den Schritt in die Öffentlichkeit machte, war er positiv überrascht.

SWR Retro: Als Stöckelschuhe zum Politikum wurden

Highheels oder nicht? In den 60er-Jahren war das nicht nur eine Frage des Geschmacks. Stöckelschuhe wurden zum Politikum – inklusive Verbotsschilder.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Daisy und Alex gehen auch im Winter nur barfuß

Wenn Alex Kisow bummeln und shoppen möchte, dann geht der Ludwigshafener in die Mannheimer Innenstadt. Wortwörtlich: er geht, und zwar barfuß. Auch im Winter. Daisy ist gebürtige Brasilianerin und auch sie sperrt ihre Füße nicht in Schuhe, sondern geht barfuß. Warum die beiden das auch bei Frost, Schnee und Eisregen machen? Aus Prinzip. Denn nur dann fühlen sie sich frei und natürlich sei das auch viel gesünder

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Georg Filser