Daisy und Alex gehen auch im Winter nur barfuß

Stand
Autor/in
Philipp Behrens

Wenn Alex Kisow bummeln und shoppen möchte, dann geht der Ludwigshafener in die Mannheimer Innenstadt. Wortwörtlich: er geht, und zwar barfuß. Auch im Winter. Daisy ist gebürtige Brasilianerin und auch sie sperrt ihre Füße nicht in Schuhe, sondern geht barfuß. Warum die beiden das auch bei Frost, Schnee und Eisregen machen? Aus Prinzip. Denn nur dann fühlen sie sich frei und natürlich sei das auch viel gesünder

Mehr Videos der Landesschau

Karlsruhe

Was macht ein Arzt auf dem Gabelstapler beim "DAS FEST"?

Seit 35 Jahren ist Philipp Schweinfurth als Helfer bei DAS FEST in Karlsruhe dabei. Als studierter Urologe schlüpft er dafür in die Rolle des Gabelstaplerfahrers.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Simonswald

Katharinas wildes Gartenglück in Simonswald

1.500 Quadratmeter groß ist das Grundstück in Simonswald, das Katharina Korinthenberg zu einem paradiesischen Garten umgestaltete, in dem sich Mensch und Tier wohlfühlt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Dornhan

Pferdeflüsterin Krystyna Laskowski bei den Fallers

Krystyna Laskowski ist die Pferdeflüsterin aus Dornhan. Als Heimkind waren Pferde ihre Rettung. Und so bringt sie Mensch und Pferd zusammen. Als Therapeutin auf ihrem Hof und als Ratgeberin bei den "Fallers".

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg im Breisgau

Cocktails aus der Zeit der Goldenen Zwanziger

Einen hundert Jahre alten Cocktail trinken – nicht unbedingt der Traum, wenn man es zuerst hört. Aber Jenny und Andreas Berg aus Freiburg hat sich genau dem verschrieben. Sie schwören auf alte Cocktails aus den Goldenen Zwanzigern und der Zeit des Art Deco. Und mixen sie so wie früher.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
Philipp Behrens