Cowgirl Hannelore und ihre Pferde

Stand
AUTOR/IN
Jasmin Bergmann

Im Kleinen Wiesental im Schwarzwald im Landkreis Lörrach ist es angenehm ruhig und optisch wunderschön mit Fernblick bis in die Schweizer Alpen! Bäume, Natur und Berge gibts auch im und um den kleinen Stadtteil Stockmatt. Dort gibt es eine Ranch, wo ein richtiges Cowgirl mit ihren zwölf Pferden lebt. Die Familie hilft zwar mit, aber ansonsten sind sie da ganz allein, ganz weit weg von allem anderen.

Wie eine große Familie: Der Dorfladen vom Kleinen Wiesental

Das Kleine Wiesental liegt im Lankreis Lörrach ganz im Süden von Baden-Württemberg. Ein Ortsteil der Gemeinde heißt "Wies" und dort schmeißt Leonie Brouwer den einzigen Dorfladen. Genossenschaftlich ist das Geschäft organisiert und hat was alles parat, was es auch im Supermarkt gibt. Damit das auch noch lange so bleibt, ist ehrenamtliches Engagement gefragt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Volker Herskamp, der Zen-Mönch vom Kleinen Wiesental

Landesschau-Mobil-Reporterin Kristin Haub ist im Kleinen Wiesental unterwegs und triff dort einen buddhistischen Mönch. In der Abgeschiedenheit vom Kleinen Wiesental praktiziert er die sogenannte Zen-Lehre. Und in diese ganz besondere Kultur taucht Kristin ein.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Schlagerstar Dieter Thomas Kuhn kehrt zurück zu seinen Wurzeln nach Tübingen

Dieter Thomas Kuhn stattet seiner Heimatstadt Tübingen einen Besuch ab. Im Gepäck hat er viele Erinnerungen mit Familie und Freunden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Nachgeschaut: Nachwuchs der Leonberger Leonberger

Familie Kaisser aus Leonberg ist glücklich, denn ihr Hundenachwuchs ist gesund und munter. Die kleinen Welpen haben sich in beachtliche 50 Kilo-Kolosse verwandelt. Jetzt gibt es noch eine Sonderausstellung im Leonberger Rathaus für die Stadthunde.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Der fliegende Retter

„Christoph 22“ ist ein Rettungshubschrauber. Zusammen mit seinem Team rettet er in der größten Not Leben. Einsatzgebiet des Hubschraubers ist Ulm, die Schwäbische Alb und die Bodenseeregion. Jeden Tag fliegt die Crew bis zu zehn Einsätze. Immer mit dabei: ein Notarzt, ein Notfallsanitäter und ein Pilot.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Jasmin Bergmann