Autos weltmeisterlich polieren

Stand
AUTOR/IN
Wiesner, Frank

Gerade jetzt im Frühling, wenn die Sonne auf den Lack scheint, werden Kratzer oft besonders sichtbar. Im Innenraum ist dann meist auch noch der ganze Winterdreck. Wie man das Auto innen und außen wieder aufhübscht, zeigt uns der Deutsche Meister im Autopolieren - Daniel Kampmann aus Neresheim im Ostalbkreis.

Richten, Schrauben, Fahren

Eine Halle für Ottos Schätzchen

Die ganzen Oldtimer, alte Motorräder und Traktoren, die Otto Huissel aus Esslingen über Jahrzehnte hinweg gekauft und restauriert hat, nennt er nur „Schätzchen“. Der 75-Jährige ist ein Autoliebhaber durch und durch. Und hat sich zum Start in die Rente seinen Jugendtraum von einer eigenen Oldtimer-Halle erfüllt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Hohentengen

Morgenschwimmen im winterlichen Rhein

Konrad Richter liebt das Wasser und lebt deshalb mit seiner Frau am Rheinufer bei Hohentengen. Wenn die Bedingungen es zulassen, verbringt er jeden Morgen damit das Rheinufer hochlaufen und den Weg zurück bis an die Haustür zu schwimmen. Das macht er am liebsten im Winter, denn dann hat er den Rhein ganz für sich allein. Sportlichen Ehrgeiz hat der 70 Jährige keinen, er macht das nur aus Genuss.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Rutesheim

Vierzehnjähriger Schneider

Oskar Nittner hat ein Hobby, das nicht viele in seinem Alter teilen. Er näht leidenschaftlich gerne. Vor 2 Jahren hat er ein eigenes Nähbuch für Kinder geschrieben. Außerdem ist der Rutesheimer in den sozialen Netzwerken aktiv und postet dort seine Werke.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ostfildern

Puppenkünstler Jörg modelliert Figuren

Jörg Steegmüller hat seinen Kindheitstraum zum Beruf gemacht. In seiner Puppenwerkstatt in Ostfildern baut er Puppen für Museen und Freizeitparks oder sogar für Hollywoodproduktionen. Dabei sind seine Aufträge vielseitig und Jörg muss sich immer wieder neu erfinden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Esslingen

Tierheim Esslingen: 182 Sittiche suchen Zuhause

Die Tierrettung Mittlerer Neckar musste wegen schlechter Haltung 182 Sittiche beschlagnahmen. Diese wurden ins Tierheim Esslingen gebracht, wo spontan Teile des Heims vogelgerecht umgebaut wurden. Nun werden dringen Abnehmer für die Kleinpapageien gesucht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Wiesner, Frank