Achim macht faszinierende Luftbildaufnahmen

Stand
AUTOR/IN
Sabine Steinfurth

Achim Mende ist ein weltweit bekannter Natur- und Himmelsfotograf. Aktuell macht er mit Drohnen Luftaufnahmen von Orten in Baden-Württemberg. Besonders fasziniert ihn das Farbenspiel zum Sonnenunter- und Sonnenaufgang.

Filmemacher Simon Straetker ist in der Wildnis Europas unterwegs

Simon Straetker ist im Schwarzwald und in den Naturschutzgebieten Europas zuhause. Der leidenschaftliche Filmemacher aus Löffingen ist bekannt für seine außergewöhnlichen Aufnahmen in der Wildnis von Europa. Naturschutzprojekte sind ihm dabei eine Herzensangelegenheit. Was er auf seinen abenteuerlichen Reisen in die entlegensten Gegenden Europas erlebt, erzählt er uns im Studio.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Burkheim

Der Fotograf vom Kaiserstuhl

Andreas Färber ist nicht nur im Kaiserstuhl zuhause, sondern auch mit Herz und Seele Fotograf. Der gebürtige Schwarzwälder fängt mit seiner Kameralinse die Idylle rund um die Teilgemeinde Burkheim ein.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wahre Freundschaft

Ein scheinbar harmloser Infekt legt Dreifach-Mutter Alex aus Fellbach in der Weihnachtszeit lahm. An Silvester verschlechtert sich ihr Zustand rapide und sie fällt wegen einer Hirnhautentzündung ins Koma. Ihre beste Freundin Miriam kümmert sich in dieser schwierigen Zeit um alles und Alex ist jetzt wieder aufgewacht!

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Von der Tiffany-Gängerin zur Service-Leitung

Dass Lisa vor zwei Jahren angefangen hat, im Tiffany zu arbeiten, war einem versetzten Mittagessen zu verschulden. Während ihr Kumpel und auch Geschäftsführer Max sie warten ließ, wird ihr ein Probe-Arbeiten im Klub angeboten. Seitdem ist die 26-Jährige nicht nur Mitarbeiterin, sondern mittlerweile auch Service-Leitung mit Herzblut.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Sabine Steinfurth