Was hat wann Saison?

Der Kräuterkalender

Stand

Welche Kräuter haben wann Saison? In unserem Kräuterkalender finden Sie alles auf einen Blick!

Kräuter bereiten uns höchst sinnliche Erlebnisse: sie duften, sehen gut aus und schmecken. Egal ob im Garten, auf dem Balkon oder auf der Fensterbank. Kräuter lassen sich überall ziehen. Aber nicht jedes Kraut kann immer gepflanzt oder geerntet werden.

Für den richtigen Überblick haben wir einen kleinen Kräuterkalender zusammen gestellt.

Kräuterkalender (Foto: Colourbox, SWR)

Hier noch einmal zum Ausdrucken und Aufhängen

Noch mehr Kräutertipps

Aromatische Blütenpracht Diese Küchenkräuter blühen wunderschön!

Kräuter bereiten uns höchst sinnliche Erlebnisse: sie duften, schmecken und sehen gut aus. Das ist fast nicht zu toppen, doch auch Kräuter wie Basilikum oder Thymian können wunderschön blühen!

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Petersilie, Schnittlauch, Rucola & Co. Balkonkasten im April: Der Kräuterkasten

Kräuter bereiten uns höchst sinnliche Erlebnisse: sie duften, schmecken und sehen gut aus. Der Balkonkasten des Monats diesmal mit einer Kräutervariante.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Kräuter aus dem Garten Sommerliche Minzen für die eigene Ernte

Marokkanische Minze für leckeren Sommertee, Schokominze für Desserts oder Englische Minze für eine typische, britische Minzsoße. Jede Minzsorte hat so ihre Besonderheit! Wir verraten welche.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Leckere Rezept-Ideen

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen