Der Feuerwehrtrupp nach einem Einsatz im Feuerwehrhaus (Foto: SWR, SWR/Johannes Krieg -)

Verein

Die Feuerwehr von Schönwald

STAND

Niemals hätte Uli Zimmermann sich träumen lassen, dass ausgerechnet ein Faller ein Gewinn für seinen Feuerwehrtrupp sein würde. Doch mittlerweile kommt der Kommandant um den Faller-Enkel nicht mehr herum. Albert ist inzwischen Truppführer und hat schon manches Mal sein Können unter Beweis gestellt. Das muss selbst ein Herr Zimmermann zugeben - wenn auch nur zähneknirschend. Vielleicht gelingt es ihm ja, in seiner nächsten Amtszeit genau daran etwas zu ändern.

Im Vordergrund ein Feuerwehrauto, dahinter der Feuerwehrtrupp im Einsatz (Foto: SWR, SWR/Peter Sebera -)
SWR/Peter Sebera - Bild in Detailansicht öffnen
SWR/Peter Sebera - Bild in Detailansicht öffnen
SWR/Peter Sebera - Bild in Detailansicht öffnen
SWR/Peter Sebera - Bild in Detailansicht öffnen
SWR - Bild in Detailansicht öffnen
SWR/Martin Furch - Bild in Detailansicht öffnen
Personell und ausrüstungstechnisch arbeitet die Schönwalder Feuerwehr mittlerweile am Limit. Dass ausgerechnet ein Faller der Held des aktuellen Einsatzes ist, passt dem Kommandanten überhaupt nicht. SWR/Johannes Krieg - Bild in Detailansicht öffnen
STAND
AUTOR/IN