Heinz Faller (Foto: SWR)

Die Fallers - Folge 1138

Reiner Tisch

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Um seine Schwägerin für den Neubau zu begeistern, zieht Franz alle Register. Zwar möchte der Bauherr selbstverständlich auch Eindruck schinden, aber Johannas Meinung war ihm tatsächlich seit jeher immer die wichtigste. Und wenn er sie jetzt auf seiner Seite weiß, kann er bestimmt auch bei Karl mit einer positiven Entscheidung rechnen. Bleibt zu hoffen, dass diese Rechnung auch aufgeht. Als er Johanna nämlich voller Stolz das opulente Modell des noch opulenteren Bauvorhabens präsentiert ist er schon ein wenig enttäuscht von der eher verhaltenen Reaktion seiner Schwägerin. Doch sei es wie es will – an Franzens Neubau führt kein Weg mehr vorbei.

Im Löwen ist Großputz angesagt und so bleibt die Dorfkneipe ausnahmsweise tagsüber geschlossen. Als Toni deshalb vor verschlossenen Türen steht, fackelt er nicht lang und steigt durch die Hintertür ein. Doch die Buße folgt auf den Punkt, denn statt einem kühlen Blonden wartet diesmal auf ihn lediglich ein Putzlappen nebst Eimerchen. Und bei allem, was danach kommt, bereut er sehr, den Einlass in seine Lieblingskneipe erzwungen zu haben.

Bea kann die Stimmung auf dem Fallerhof fast nicht mehr ertragen. Sie kommt zwar jeden Morgen und verrichtet ihre Arbeit auf dem Hof, aber leicht macht’s ihr die Familie nicht. Einzig Heinz kann nachvollziehen, wie es Karls Frau gehen muss. Bea schüttet Heinz ihr Herz aus und erzählt ihm von Franziska.

Franz sitzt vor dem Modell seines geplanten Neubaus, Heinz steht in Stallkluft hinter ihm (Foto: SWR)
Franz bewundert sein neues Projekt und ist sehr gespannt, was seine Schwägerin dazu sagt. Johannas Meinung war ihm schon immer mit die wichtigste. Bild in Detailansicht öffnen
Johanna und Franz im Gesindehaus (Foto: SWR)
Doch ganz so, wie Franz sich das ausgemalt hatte, fällt Johannas Reaktion auf den Neubau nicht aus. Ein bissle weniger Größenwahn vielleicht, dann würde sich ihre Begeisterung der des Bauherrn eher annähern. Bild in Detailansicht öffnen
Tu wischt die Regale in der Dorfkneipe aus (Foto: SWR)
Wenn Tu in die Regale steigt, dann ist im Löwen Großputz angesagt! Bild in Detailansicht öffnen
Eva zieht sich Putzhandschuhe über (Foto: SWR)
Eva freut sich, dass ein unverhoffter Helfer für den Frühjahrsputz gefunden ist. Denn wenn Toni sich schon über den Hintereingang in seine Stammkneipe schleicht, dann kann er auch gleich mit anpacken. Bild in Detailansicht öffnen
Toni sitzt am Stammtisch und hat Putzhandschuhe in der Hand (Foto: SWR)
So ganz kann Toni nicht glauben, wie ihm geschieht. Doch wenn er heute sein Bier möchte, muss er vorher schaffen, ob er nun will, oder nicht. Bild in Detailansicht öffnen
Bea Faller (Foto: SWR)
Bea ist verzweifelt. Sie schüttet Heinz ihr Herz aus und erzählt ihm von Franziska. Bild in Detailansicht öffnen
Heinz Faller (Foto: SWR)
Heinz kann sich so einiges vorstellen. Aber das Karl Bea betrügt? Niemals! Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle