Folge 705: Schwarzwaldindianer

Stand
Franz kniet vor seinem Enkel Jonas, der als Indianer verkleidet ist (Foto: SWR, SWR/Nowak  -)

Franz macht Großputz. Er ist in heller Vorfreude über den bevorstehenden Besuch seines Enkels Jonas. Doch unverbesserlich wie Franz eben ist, verfolgt er mit seinen Vorbereitungen vor allem eigene Interessen. Dann ist es endlich soweit und ein lautes "Oooopa!" schallt durchs Gesindehaus. Und Franz ahnt nicht, wie ereignisreich dieser Tag noch für ihn werden soll!

Lioba geht mit einer Wünschelrute durch ein Gästezimmer, Bea und Rosi beobachten sie aus dem Hintergrund (Foto: SWR, SWR/Nowak -)

Bea ist ratlos. In einem der Appartements schlafen die Gäste schlecht. Ihre Freundin Rosi vermutet, dass der Grund dafür vielleicht eine Wasserader sein könnte. Das herauszufinden, wäre für Lioba ein Leichtes - aber Bea müsste sie darum bitten.

Leni mit erschrecktem Gesichtsausdruck hinterm Tresen im Löwen (Foto: SWR, SWR/Nowak -)

Johannas "Haus-zu-Haus-Service" erlebt einen regelrechten Ansturm. In der Hofladenküche ist das alles nicht mehr zu schaffen. Doch Leni hat für dieses Problem schon die ideale Lösung parat. Sie macht sich mit Johanna auf den Weg in den Löwen, denn dort sind Küche und vor allem die Töpfe groß genug. Die beiden haben allerdings nicht mit Tu gerechnet, der seine Küche vehement verteidigt. Wenn nötig, auch mit körperlichem Einsatz.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen