Folge 587: Der Gegenkandidat

Stand
Zimmermann, Frau Heilert und Herr Weiss im Rathausbüro (Foto: SWR, SWR -)

Zimmermann kommt ins Rathaus und fordert von Frau Heilert den Umweltbericht für das neue Gewerbegebiet, schließlich hat er Hermann bereits mehrfach darum gebeten. Aber es weiß ja jeder, dass damit etwas nicht stimmt. Herr Weiss entgegnet höflich, dass ihm das neu sei. Doch Zimmermann entgegnet ihm barsch, dass er sowieso von nichts eine Ahnung hat! Er reizt den Bauamtsleiter so, dass der schließlich sogar auf ihn losgehen will.

Hermann, Herr Weiss und Frau Heilert im Rathausbüro (Foto: SWR, SWR -)

Herr Weiss ist so erzürnt über Hermann, dass er sich nun doch als Gegenkandidaten aufstellen lassen möchte. Als Schorsch das hört, bleibt er skeptisch. Fachlich ist Herr Weiss zwar gut, aber ihm fehlt einfach das Volkstümliche. Doch Hermann meint, das kann er noch lernen und er würde ihn dann coachen. Schorsch sieht die Sache richtig - Hermann will jemand im Rathaus, bei dem er aus dem Hintergrund die Fäden ziehen kann.

Karl kommt spät nach Hause und freut sich auf das Bett, aber Bea hat sich total breitgemacht. Am nächsten Morgen kommt er ziemlich verorgelt zum Frühstück, weil er kaum geschlafen hat. Bea versteht das nicht - weshalb ist das Bett plötzlich zu klein?

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen