Folge 586: Die Mitbewohnerin

Stand
Kati und Eva treffen sich in der Küche (Foto: SWR, SWR -)

Kati hört beim Frühstücken laut Radio, um Schwung für den Tag zu bekommen. Verschlafen kommt Eva dazu. Es ist erst acht Uhr morgens und ihre Mutter veranstaltet einen solchen Krach! Sie selbst war schließlich erst um zwei Uhr nachts vom Löwen zuhause, was Kati durchaus mitbekommen hat. Sie ist genervt, weil sie sich in ihrer eigenen Wohnung nicht mehr frei bewegen kann!

Matthias, Bernd und Franz am Frühstückstisch im Leibgedinghaus (Foto: SWR, SWR -)

Auch Matthias ist spät ins Bett gekommen, weil er in der Nacht aus Norddeutschland zurückgefahren ist. Nun kommt er gerädert zum Frühstück und wird gleich von Franz überfallen. Er möchte, dass sein Sohn bei Bernd einsteigt. Um die Sache zu beschleunigen, hat er den Gestütsbesitzer ins Gesindehaus bestellt. Matthias ist gar nicht begeistert, dass sich Franz schon wieder in sein Leben mischt. Doch der hat noch mehr Pläne, wie er für seinen Sohn endlich da sein kann.

Als Eva Sophie ihr Leid von der ungeklärten Wohnsituation klagt, hat die eine Idee. Schließlich möchte Tom bei seinen Eltern wohnen bleiben und so hat Sophie das Leibgedinghaus ganz für sich allein. Da wäre doch noch jede Menge Platz für Eva. Doch was wird Bea sagen, die das Leibgeding zu Ferienwohnungen umbauen möchte? Auch Tom ist alles andere als begeistert.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen