Folge 345: Fremde Nähe

Stand

Albert zeigt sich seiner Mutter gegenüber sehr distanziert. Beim gemeinsamen Frühstück mit Bernhards neuer Partnerin Eva stellt Monique fest, dass sich im Leibgedinghaus ein richtiges Familienidyll entwickelt hat. Als Monique Albert für den Nachmittag einen gemeinsamen Zoobesuch vorschlägt, möchte der lieber zu seinem Fußballtraining gehen. Monique ist verletzt, lässt sich aber nichts anmerken.

Frau Markhardt-Siegel zeigt in einer Ausschusssitzung große Kompetenz und Weitsicht und wird dafür von Hermann gelobt. Prompt schlägt man sie als seine neue Stellvertreterin vor. Hermann kann dieser Idee gar nichts abgewinnen und versucht nach der Sitzung, andere für den Posten zu erwärmen. Doch Frau Heilert redet ihm ins Gewissen - hat er nicht für seine neue Amtszeit mehr Demokratie und weniger Dampfwalze versprochen?

Johanna und Monique geraten aneinander. Johanna muss ihrem Groll Luft machen. Wie konnte Monique einer Liebschaft wegen den eigenen Sohn im Stich lassen? Monique lässt das nicht auf sich sitzen. Sie erklärt Johanna, wie viel entspannter die Menschen in Amerika sind.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen