Die Fallers - Folge 847

Eselwanderung

Stand

"Spielend Kohle machen" - das ist ganz nach Alberts Geschmack. Er möchte das große Geld nämlich mit Computerspielen verdienen. Nun hofft er von seinem Onkel Franz nicht nur auf Unterstützung bei der Planung, sondern vor allem auch auf die notwendige Finanzspritze. Im Gegensatz zu Albert hat Sebastian mit Arbeit selbst dann kein Problem, wenn er keinen Profit damit machen kann. So hilft er Lioba mit der Auslieferung ihres Wassers, welches sich in Johannas Hofladen allmählich zum Verkaufsschlager entwickelt hat. Davon hat nun ausgerechnet Franz Faller Wind bekommen.

Bevor Bea den Feriengästen künftig auch Eselwanderungen anbieten kann, möchte sie dieses Abenteuer erst einmal selbst testen. Gemeinsam mit Johanna und Leni macht sie sich mit Esel Doudou auf die erste Probewanderung. Was anfangs ein recht entspanntes Unterfangen ist, bringt die drei Damen später arg in die Bredouille.

Toni hat in der Mühle einen ziemlich alten Koffer entdeckt und ist sicher, dass dessen Inhalt von immensem Wert ist - für ihn und sein Heimatmuseum. Ob er diesen Schatz allerdings behalten darf, muss er mit dem Besitzer klären, und das ist Hermann. Der beansprucht den Koffereinhalt aber für sich, bis Toni ihm aus Spaß ein Angebot macht, das Hermann erstaunlicherweise sofort annimmt.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen