Sophie und Heinz im Sägewerk (Foto: SWR, SWR -)

Die Fallers - Folge 1014

Teamwork

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Sophie kann den Großauftrag fürs Gestüt in der Fallersäge unmöglich allein schaffen. Für diesen Auftrag braucht sie mindestens noch zwei Mann. Als sie Karl um Hilfe bittet, hat der jedoch außer guten Ratschlägen nichts zu bieten. Sophie muss eine Lösung finden, bevor Bernd Clemens den Auftrag anderweitig vergibt. Als plötzlich "die drei Musketiere" im Sägewerk einlaufen, kann Sophie ihr Glück kaum fassen.

Dass sie in der Familie nicht auf Verständnis hoffen kann, war Bea klar. Doch auch Eva kann nicht fassen, dass ihre Freundin mit einem Zimmermann gemeinsame Sache macht. Nicht nach allem, was zwischen Fallers und Zimmermännern bereits vorgefallen ist. Aber nicht nur bei den Fallers sorgt diese Tatsache für Aufruhr, auch Zimmermann Senior wird von seinem Filius schwer angegangen. Doch weder Josef noch Bea haben vor, ihren Plan auf Eis zu legen. Zwei Sturköpfe müssen sich gegen ihre Familien verbünden.

Claudia Heilert ist stocksauer. Nachdem Bernhards Geheimwaffe, Lissy Trautmann, im Rathaus monatelang die Heilertsche Ordnung über den Haufen geworfen hat, kommt die nun nach ihrem dreiwöchigen Urlaub einfach nicht mehr ins Rathaus zurück. Als Frau Heilert von Bernhard den Grund für Lissys Auszeit erfährt, muss sie feststellen, dass sie wieder einmal auf Franz Faller hereingefallen ist.

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle