Matthias sitzt im Sessel, Franz, der einen gefüllten Sektkelch in der Hand hält, beugt sich zu ihm herunter (Foto: SWR, SWR/Stephanie Schweigert -)

Die Fallers - Folge 902

Oberwasser

Stand

Wenn Franz Faller auch nur den kleinsten Grund zum Feiern hat, dann feiert er auch. So knallen im Gesindehaus die Sektkorken, denn schon die ersten Bohrungen an der Weberquelle waren erfolgreich. Franz hat den kommenden Geldsegen quasi direkt im Blick und freut sich schon auf den Moment, wenn er dem Bürgermeister die Kunde von "Bad Schönwald" überbringen kann. Dass er Lioba dabei mächtig über den Tisch gezogen hat, ist dem profitgierigen Franz ziemlich egal. Dann geschehen im Gesindehaus merkwürdige Dinge.

Sebastian ist wenig begeistert davon, dass Lioba ihn unbedingt zum Haus der Natur begleiten möchte. Schließlich will er die Gelegenheit nutzen, um mit dem Feldberg-Ranger Achim Laber ein Bewerbungsgespräch zu führen. Doch wenn Lioba sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann zieht sie das auch durch. Noch bevor Sebastian und Johanna auf dem Feldberg eintreffen, hat sich die Kräuterfrau bereits den Ranger vorgeknöpft.

Während Evelyn und Markus Riedle endlich Nägel mit Köpfen machen wollen, was die Zusammenarbeit mit den Fallers betrifft, zögert vor allem Karl noch. Die Investitionen, die gemacht werden müssten, wären immens. Andererseits sind Riedles wirklich die einzigen, mit denen er sich eine Fusion überhaupt vorstellen könnte. Und trotz der benötigten Kredite ist die Gelegenheit doch günstig: Bauer Sieber verkauft seine Wiese.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen