Folge 552: Besuch aus Mainz

Stand

Serie D 2007 Besuch aus Mainz

Hermann und Margit Sponheimer sitzen lachend am Tisch (Foto: SWR, SWR -)

Karl trifft im Brunnengang auf Sophie, die gerade fachmännisch das Melkgeschirr repariert. Er erklärt ihr, dass er sich sehr freut, wie sie sich im Praktikumsjahr entwickelt hat. Und tatsächlich hat sich seine Cousine so unentbehrlich gemacht, dass er mit Bangen an die Zeit denkt, wenn sie zum Studieren gehen wird.

Albert beklagt sich bei Bernhard über sein Handy. Es ist oll und die Tasten sind schon ganz ausgeleiert! Bernhard weiß genau, dass Albert auf ein neues Handy spekuliert. Deshalb erklärt er seinem Sohn, dass die Tasten schließlich nicht vom Telefonieren, sondern vom Spielen so abgenutzt sind. Ein neues Handy gibt es im Moment nicht, schließlich ist Weihnachten auch gerade erst vorbei.

Johanna empfängt den Feriengast und kann es kaum glauben. Es ist tatsächlich Margit Sponheimer, die auf den Fallerhof kommt. Und das ausgerechnet mitten in der Fasnet, wundert sich Johanna? Doch charmant entgegnet ihr Margit Sponheimer, dass sie noch ein paar Tage ausruhen möchte, bevor die Kampagne in die Endphase geht.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen