Folge 473: Der Schnitzer

Stand

Karl ist immer noch unzufrieden mit seinem Dilldapp und schnitzt weiter an ihm herum. Doch Heinz bringt ihm einen Dilldapp vorbei, den einst Wilhelm geschnitzt hatte. Der hatte ihn weit weg gelegt, weil er nicht zufrieden mit seinem Werk war. Und tatsächlich - der Dilldapp von Karl ist viel besser geraten. Heinz erklärt Karl, dass man erkennen muss, was man kann!

Lioba kommt zu Johanna, um ihr bei ihren Schlafproblemen helfen und pendelt das Ehebett aus. Johannas Seite des Bettes ist in Ordnung. Doch das Kräuterweib fühlt: Hermann schläft über einem offenen Schlot! Und der führt direkt ins Erdinnere. Kein Wunder, meint Lioba, dass Hermann ist wie er ist!

Johanna macht der Familie eine Mitteilung. Sie hat gemeinsam mit Franz beschlossen, dass er ins Gesindehaus einzieht. Doch Karl ist absolut dagegen. Er möchte die Entscheidung treffen und das auch erst am nächsten Tag. Spät in der Nacht schnitzt er immer noch im Brunnengang. Johanna, die immer noch nicht schlafen kann, redet ihm ins Gewissen.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen