Folge 474: Narri, Narro X

Stand

Hermann sieht aus dem Fenster und erblickt Franz. Er fürchtet, dass sich die Bösartigkeit von Franz auf dem Hof ausbreitet und alle vergiftet. Als ihm Heinz gut zureden möchte, will Hermann sein "blödes Samaritergeschwätz" nicht hören.

Und Hermann fällt noch mehr zu Heinz ein. Er möchte von ihm wissen, wie in aller Welt er denn drei Mitarbeiter bezahlen kann? Überall muss man sparen, aber die Säge gibt das her? Und außerdem, die Säge ist doch kein Heim für gescheiterte Existenzen! Da Hermann es genau wissen möchte, fährt er ins Sägewerk und nimmt sich die Bücher vor.

Als Schorsch Alberts Dilldapp-Maske sieht, erkennt er als Sammler genau, dass die von einem Faller geschnitzt wurde. Er bietet Albert eine stolze Summe, und der geht sofort auf den Handel ein. Als er dann wieder auf dem Hof ist, erzählt Albert Karl eine abenteuerliche Geschichte, wie seine Maske zu Bruch gegangen ist.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen