Mythen und Wahrheiten

Bauchschmerzen lindern

Stand

Ursachen und Behandlung von Bauchschmerzen sind sehr unterschiedlich und einen gut gemeinten Rat hat vermutlich jede*r... Was stimmt, was nicht?

Die richtige Ernährung

Ein deftiger Braten und leckere Plätzchen – das Essen in der Winterzeit ist vor allem eins: sehr deftig! Aber Genuss muss eben auch manchmal sein. Gut zu wissen also, was die Verdauung wieder in Schwung bringt und unseren Darm unterstützt.

Wellness für den Darm Diese Lebensmittel tun unserer Verdauung gut

Ein deftiger Braten und leckere Plätzchen – das Essen in der Winterzeit ist vor allem eins: sehr deftig! Aber Genuss muss eben auch manchmal sein. Gut zu wissen also, was die Verdauung wieder in Schwung bringt und unseren Darm unterstützt.

ARD-Buffet Das Erste

Gewöhnungsbedürftig, aber gesund: Bitterstoffe

Bitterstoffe haben einen positiven Effekt auf die Verdauung und können beim Abnehmen helfen. Sie sind in vielen Lebensmitteln wie Chicorée, Artischocken oder Oliven enthalten.

Stress vermeiden

Verdauungsprobleme in Stresssituationen sind keine Seltenheit. Doch es gibt Hilfe.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen