Zur Sache Rheinland-Pfalz

Themen aus der Sendung

Rheinland-Pfalz

Unterschätzte Gefahr Brennende E-Autos - Herausforderung für die Feuerwehr in RLP

E-Autos brennen zwar nicht häufiger als PKW mit Verbrenner-Motor, aber insbesondere für kleine freiwillige Feuerwehren ist es eine besondere Herausforderung, den Brand zu löschen.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR RP

Rheinland-Pfalz

Verpflichtende Übungen Ebling will Katastrophenschutzgesetz in RLP rasch überarbeiten

In Rheinland-Pfalz soll das Katastrophenschutzgesetz noch in dieser Legislaturperiode überarbeitet werden. Auch regelmäßige Übungen sollen dabei zur Pflicht werden.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR RP

Neues Cannabisgesetz Strafbefreiung für Kiffer: Was das für einen Betroffenen bedeutet

Das neue Cannabisgesetz sieht Strafbefreiung für Tausende Cannabis-Delikte vor. Was das für Betroffene bedeutet, berichtet ein überführter Kiffer aus Koblenz.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR RP

Arbeiten mit der Generation Z Ansichten aus RLP: Gefährdet Work-Life-Balance unseren Wohlstand?

Konträre Ansichten aus RLP: zur Generation Z, zur Arbeitsmoral und zur Work-Life-Balance. Unternehmer und junge Mitarbeiter diskutieren Chancen und Probleme der neuen Arbeitswelt.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR RP

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Flutkatastrophe: Wie die Frage nach der Schuld die Menschen im Ahrtal beschäftigt

Bei der Flut an der Ahr starben 135 Menschen. Die Ermittlungen dazu sollen bald abgeschlossen sein. Doch treibt die Menschen im Ahrtal die Frage nach der Schuld überhaupt noch um?

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Ober-Hilbersheim

Keine Übernachtungsdaten gemeldet Streit um Wohnmobil-Stellplatz: Ober-Hilbersheim prüft rechtliche Schritte

Weil die Gemeinde keine Übernachtungsdaten für den Wohnmobil-Stellplatz liefern kann, soll sie Bußgelder zahlen. Wenn es keine Lösung gibt, muss der Platz vielleicht schließen.

SWR4 am Freitag SWR4