Zur Sache Rheinland-Pfalz

Themen aus der Sendung

Rhneinland-Pfalz

Betroffene berichten Hindernis Bürokratie: Wie Handwerker und Bauunternehmer in RLP kämpfen

Die Bürokratie in RLP stellt für Handwerker und Bauunternehmer ein zunehmendes Hindernis dar: das wirkt sich auch auf den Wohnungsmarkt aus.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR RP

Rheinland-Pfalz

Immer mehr junge Menschen betroffen Burnout - zwischen Erfolg und Erschöpfung

"Ich war am Sterben und das ist mir persönlich gar nicht aufgefallen": Felipe Lopez-Ruiz und Peter Henke haben zu spät gemerkt, dass sie an Burnout litten.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR RP

Nassau

Keine vorausschauende Bestellung Munitionshersteller MEN aus Nassau kritisiert Bundeswehr

In der Diskussion um die Produktion von Munition kritisiert das rheinland-pfälzische Rüstungsunternehmen MEN das Verteidigungsministerium. Die Bestellungen seien zu bürokratisch.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR RP

Zur Sache Rheinland-Pfalz Politrend Rheinland-Pfälzer sehen Zuwanderung und Bildung als größte Probleme

Für die Menschen in Rheinland-Pfalz zählen die Zuwanderung und die Bildung zu den aktuell größten Problemen. Den Parteien trauen die Bürger dabei nur begrenzte Lösungskompetenz zu.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR RP

Rheinland-Pfalz

Landespflegekammer will Meldesystem Gewalt gegen Pflegekräfte in Krankenhäusern in RLP

Angriffe auf Ärzte und Pfleger - auch in Rheinland-Pfalz längst Alltag. Gründe gibt es viele - aber was ist zu tun? Die Pflegekammer fordert Schutzmaßnahmen und ein Meldesystem.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR RP

Höhepunkt der närrischen Tage Kostüme an Fastnacht in RLP - was lässt man lieber, was ist ganz verboten?

Ist es noch ok, sich als Indianer zu verkleiden - nach den Diskussionen über Diskriminierung, Stereotypen, kultureller Aneignung? Was ist erlaubt und was ist nicht mehr lustig?

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR RP