Treffpunkt Moderatorin Anika Keil (Foto: SWR)

Anika Keil

Stand

Geboren...

…an einem Freitag im schönen Ruhrgebiet!

Wollte schon immer...
...hinter die Kulissen gucken, Fragen stellen und alles ganz genau wissen.

Wurde dann doch Moderatorin beim Treffpunkt, weil...
…ich hier nicht nur Fragen stellen, sondern spannende Dinge ausprobieren kann und Menschen kennen lernen darf, denen ich sonst nie begegnet wäre!

Lieblingsfest...
Geburtstage! Weil da die wichtigsten und liebsten Menschen im Leben gefeiert werden.

Lieblingsregion...
Das Schöne ist, dass ich mich gar nicht entscheiden muss: Egal, ob Ruhrgebiet, Rhoihessen oder anderswo im Südwesten - überall darf ich unterwegs sein und überall gibt’s beeindruckende Ecken zu entdecken!

Lieblingsmusik...
…alles, was gute Laune macht!

Isst/trinkt gerne...
...viel und fast alles!
Regelmäßig auf meinen Teller: Currywurst, Spundekäs, Maultaschen, Käsespätzle – und natürlich unser leckerer Familien-Käsekuchen!

Und sonst?
Freue ich mich, wenn Sie mit mir auf Entdeckungstour durch den Südwesten gehen!

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen