STAND
Pierre M. Krause (Foto: SWR, Peter A. Schmidt)
Peter A. Schmidt

... Schnellsprecher, Schnelldenker, Schnellfrager - und längst ein echter Rate-Profi! Für den SWR steht Pierre M. Krause seit 2001 vor und hinter der Kamera, macht wöchentlich seine eigene Show, die seinen Namen trägt: die "Pierre M. Krause Show". Er ist vielseitig, witzig, schnell. In der SWR-Wissens-Comedy "Es geht um mein Leben" nahm er bei EinsPlus Alltagsphänomene und Probleme, die jeder kennt, unter die Lupe und ging ihnen mit seinen WG-Mitbewohnern humorvoll auf den Grund - dafür wurde er mit dem Grimmepreis nominiert. Auch für die "Harald Schmidt Show" war er kreativ. In der SWR-Sendung "Krause kommt" zeigt Pierre eine ganz neue Seite von sich, quartiert sich bei Prominenten ein und bleibt bis zum nächsten Tag. Und für "Sag die Wahrheit" kämpft er wenn's sein muss auch gegen das Feuer.

STAND
AUTOR/IN