Wandern mit der Familie wie im Märchen auf dem Zauberweg in Todtnau

Stand

Eine Wanderung im Schwarzwald mit Mitmachstationen für Kinder. Der Zauberweg auf dem Hasenhorn in Todtnau bietet Outdoor-Spaß und Abwechslung für die ganze Familie. Patchwork-Familie König testet, ob das auch für Kleinkind Mascha und die großen Brüder mit 9 und 11 Jahren funktioniert. Immerhin wartet als Belohnung für die Großen noch eine rasante Coasterfahrt ins Tal.

Zuerst aber wird gewandert und los geht es auf 1.156 Metern. Der Sessellift bringt alle bequem nach oben auf die Bergstation. Dort machen sich die Königs auf die Spur von Wichteln und verschwundenen Zaubersteinen. Der 4,4 Kilometer lange Zauberweg ist ein Kinderwanderweg für Kinder von 4-10 Jahren mit Spielstationen, Schnitzereien, einer Fledermaushöhle mit Zauberstein und einer Grillstelle. Die eineinhalbjährige Mascha ist in der Rückentrage mit dabei, denn für Buggies oder Kinderwagen ist der Weg nicht geeignet. Das macht ihn umso abenteuerlicher für die großen Jungs Mika und Atreju.

Zusammen mit ihrer kleinen Schwester entdecken sie die Wichtelhütte oder das Rabennest im Baum – alles Elemente aus der Geschichte, die entlang des Weges und im Begleitbuch erzählt wird. Und weil die Wanderung am Ende doch länger dauert als geplant, wird die Coaster-Fahrt für die großen Jungs auf den folgenden Tag verschoben.

Weitere Infos zu den Angeboten im Video:

Zauberweg: https://www.hochschwarzwald.de
Buch zum Zauberweg: http://www.zauberweg.de/
Sessellift/Rodelbahn: https://www.hasenhorn-rodelbahn.de/

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen