Ökochecker

Autoreifen: Abrieb gefährlich für uns und die Umwelt

Stand
AUTOR/IN
Julia Müller
Julian Hylla
MODERATOR/IN
Panagiotis Fotiadis
REDAKTEUR/IN
Kathrin Gatzemeier (solisTV)
Katharina Voigt

Ohne Reifen geht beim Fahren gar nichts. Deren Abrieb und der daraus entstandene Feinstaub können allerdings gefährlich für uns und die Umwelt werden. Was können wir beim Fahren beachten, um die Umwelt und unseren Geldbeutel zu schonen?

Straßenverkehr - nicht nur Abgase Mikroplastik: So gefährlich ist Reifenabrieb

Autoreifen sind für tonnenweise Abrieb verantwortlich. Das Material landet dabei oft in Gewässern und auf Äckern - und so möglicherweise auch im menschlichen Organismus.

Stand
AUTOR/IN
Julia Müller
Julian Hylla
MODERATOR/IN
Panagiotis Fotiadis
REDAKTEUR/IN
Kathrin Gatzemeier (solisTV)
Katharina Voigt