"Das Muttersein gitbt mir eine ganze Menge!"

Adoptivmama Katrin Lepke zieht Kinder mit FASD groß

STAND

Video herunterladen (22,8 MB | MP4)

Katrin Lepke ist Adoptiv-und Pflegemutter von Shannon, Jim und Samuel. Alle drei Kinder haben das Fetale Alkoholsyndrom (FASD), eine vorgeburtliche Alkoholschädigung. Daraus entsteht ein Buch und eine Selbsthilfegruppe, auch um auf FASD aufmerksam zu machen.

Er wollte seine Wurzeln kennen Warum es einem Wormser wichtig war, mit über 30 seine leiblichen Eltern in der Türkei zu finden

Alexander Schlienbecker bekam mit über 30 Jahren einen türkischen Vornamen dazu: Vedat. Über einen Aufruf im türkischen Fernsehen hat er endlich seine leiblichen Eltern gefunden.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Worms

Dank jahrelanger Recherche Schwestern nach fast 50 Jahren vereint

Fast 50 Jahre wusste Esther Dieterich nicht, dass sie Geschwister hat. Nach jahrelanger Suche fand sie sechs Halbgeschwister. Zwei ihrer Schwestern und eine Nichte kamen nun nach Worms.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen