Tag voller Schicksale

Ein Blick in der Alltag einer Notaufnahme

Stand

Video herunterladen (398,5 MB | MP4)

Aller Anfang ist schwer – Michelle Birke wollte zunächst gar nicht Medizin studieren, doch dann war der Wechsel ihres Studienfachs genau richtig. Wir begleiten die junge Ärztin in der Notaufnahme im Klinikum Stuttgart.

"Tod und Sterben gehört immer dazu im Krankenhaus." Ein Tag in der Notaufnahme: Von Fahrradunfall bis Massenschlägerei

In der Notaufnahme erleben Pflegerin Benita Jaschke und Pfleger Benjamin Römer einen herausfordernden Alltag bei der Versorgung von Verletzten durch verschiedenste Unfälle.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stuttgart

"Jeden Tag was anderes." Notfallpfleger in Aktion: Leben retten im Klinikum Stuttgart

Im Klinikum Stuttgart sind die Notfallpflegerinnen und -pfleger immer in Aktion, so wie Benita Jaschke und Ben Römer. Einer ihrer Arbeitstage beginnt mit einem schweren Schicksal.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Mehr diagnostische Möglichkeiten Wann sollte man in die Notaufnahme?

Wann sollte man sich an die Notaufnahme wenden und wann nicht? Wie erkennt man einen echten Notfall und wo findet man außerhalb der Praxis-Sprechzeiten Hilfe?

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen